Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Puppenspielerin Maya Raue begeisterte die zahlreichen Gäste im Bürgerhaus

Begeisterte Kinder beim SVE-Adventstheater

Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit öffnete das Bürgerhaus wieder seine Türen. Auf dem Programm stand das SVE-Adventsmärchen "Kollin Kläff und der Nordpolkleber", vorgetragen von Puppenspielerin Maya Raue. Maike Wullf (2. Vorsitzende des SVE Hamburg) begrüßte die großen und kleinen Gäste im Theatersaal 99, nachdem alle Besucher voller Aufregung ihre Plätze eingenommen hatten und darauf warteten, dass sich der Vorhang zum diesjährigen Adventsmärchen öffnete.

Die spannende Geschichte um den Hund Kollin Kläff, der eine Tube mit der Aufschrift Nordpolkleber findet, zum Basteln aber viel zu hungrig ist, und dem Drachenmädchen Donna, dem kleinen Drachen Blitz und dem Schneemann mit seinem Haustier Ronny Regenwurm begeisterte die vielen Besucher im Bürgerhaus. Das ganz besondere Highlight für die Kinder kam zum Ende der Vorstellung, als das hübsche Drachenmädchen Donna den Kindern persönlich einen Schokoladenweihnachtsmann überreichte. Damit ging auch in diesem Jahr ein fantastischer vorweihnachtlicher Nachmittag zu Ende.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Freien und Hansestadt Hamburg und der Sportjugend.