Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Die siegreichen SVE-Sportler und Sportlerinnen nach der Ehrung

Drei Goldmedaillen für den SV Eidelstedt

Bei der gestrigen Sportlerehrung der Bezirksversammlung Eimsbüttel konnten unsere Sportler und Sportlerinnen drei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Insgesamt schafften es fünf Einzelsportler und -sportlerinnen in die Endauswahl, zudem eine Mannschaft. Als Sportlerin des Jahres in der Kategorie weibliche Jugend wurde unsere Rhönradturnerin Annika Wellner ausgezeichnet, unsere Schwimmerin Jette Sutter schaffte es auch den dritten Platz. Ebenfalls mit der Goldmedaille wurde Laurine Rathmann in der Kategorie weibliche Erwachsene ausgezeichnet, auch sie kommt aus unserer erfolgreichen Rhönradabteilung. Haruna Yamaguchi aus der Kendo-Abteilung belegte hier den fünften Rang.

In der Kategorie männliche Jugend schaffte es unser Schwimmer Niklas Schwebel auf einen tollen zweiten Platz. Bei den Mannschaften weibliche Erwachsene gab es zum Abschluss die dritte Goldmedaille für das Basketball-Team der Damen der BG West im SV Eidelstedt Hamburg. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Sportlerinnen des SVE, die sich die Nominierung und die Ehrung durch viel Trainingsfleiß und ihre Liebe zum Sport verdient hatten.