Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018

SVE-Nachwuchstalent Madin setzte sich über drei Runden durch

Boxen

Drei-Runden-Sieg für SVE-Boxer Madin

Einen erfreulichen Erfolg gab es in unser immer weiter wachsenden Box-Abteilung. Im Juniorenbereich stieg Madin Garibyar in den Ring und kämpfte in der verbandseigenen Halle am Braamskamp vor rund 300 Zuschauern in der Gewichtsklasse bis 64 kg gegen den Wilhelmsburger Rakim Rivic. Der Kampf ging über drei Runden à zwei Minuten, gecoacht wurde Madin von unseren Trainern Kayes Ksila und Dave Rahimi.

Beide Athleten fingen in der ersten Runde relativ verhalten an, wodurch sich ein ziemlich ausgeglichener Kampf entwickelte. Nach der ersten Rundenpause wurde Madin stärker und kämpfte druckvoller, er platzierte mehr Treffer als sein Gegner, wodurch er letztendlich den Kampf für sich entscheiden konnte. Die Freude bei Madin und seinen Trainern war entsprechend groß. Sein Trainingsfleiß in den letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht.

Die Coaches Kayes und Dave geben Madin wertvolle Tipps