Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Freitag, 15. Dezember 2017

Ein Jahr voller Erfahrungen und Erlebnisse - wir verabschieden unsere FSJler

Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell die Zeit vergehen kann! Ein Jahr lang haben „unsere“ FSJler den SVE begleitet und tatkräftig unterstützt. Ob bei der Nachmittagsbetreuung an den Ganztagsschulen oder in den Sportgruppen des SVE – die freiwilligen Helfer waren eine großartige Hilfe und leisteten mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag innerhalb des Vereins.

Nun wurde es also Zeit, Abschied zu nehmen. Bei einem leckeren Frühstück im Shenai kamen die FSJler sowie Mitarbeiter der Geschäftsleitung, die Abteilungsleitungen von Jugendturnen, Integrationssport, Budo und Fußball, unsere Flüchtlingsreferentin sowie die pädagogischen Leitungen (oder deren Vertretungen) der von uns betreuten Schulen zusammen. Letztere übernahmen auch die feierliche Übergabe der Zeugnisse.

Besonders freuen wir uns, dass sich einer der engagierten jungen Leute entschieden hat, noch etwas länger bei uns zu bleiben: Fabian Konrad wird ab August eine Ausbildung zum Sport- und Fitness-Kaufmann beim SVE beginnen.

Wir danken allen Freiwilligen für Ihre großartige Unterstützung in den vergangenen Monaten!

Ab August werden uns dann 14 neue FSJler unterstützen und wahrscheinlich wird auch dieses Jahr wie im Flug vergehen.