Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Die SVE-Frauen mit ihrem frisch gewonnenen Trikotsatz

Fußball

Fußball-Frauen haben mit Vorbereitung begonnen

Während im Herrenbereich bereits die ersten Pokalrunden und der erste Spieltag absolviert wurden, sind die SVE-Fußballfrauen erst seit zwei Wochen wieder im Trainingsbetrieb. Am Sonntag stand für das Bezirksligateam nun das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner am Furtweg war das Kreisligateam der VSG Stapelfeld. Trotz 2:1-Führung nach Toren von Kessy Hochhaus und Malina Rotter musste sich der SVE am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Bis zum Saisonauftakt am 26. August stehen noch drei weitere Testspiele auf dem Programm.

Am Sonntag (05.08.) gastiert Ost-Bezirksligist TSV Reinbek am Furtweg, eine Woche später folgt der Vergleich mit der dritten Garnitur von GW Eimsbüttel, ehe die Generalprobe am 19.08. gegen die SG Wilstermarsch II ansteht. Am 1. Spieltag der zweiten BZL-Saison empfängt der SVE dann den SC Eilbek am Furtweg. Aktuell sucht das Team noch dringend eine Torhüterin - wer Interesse hat, kann gerne bei einer der zwei Trainingseinheiten vorbeischauen. (Di., 19:15 Redingskamp und Fr. 18.30 Furtweg).