Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Donnerstag, 17. Januar 2019

Hasan Yaylaoglu kehrt als Trainer an den Redingskamp zurück

Fußball

Fußball: Hasan Yaylaoglu neuer Liga-Trainer

Die Landesliga-Fußballer des SV Eidelstedt Hamburg haben in Hasan Yaylaoglu (37) einen neuen Ligatrainer gefunden. Der neue Coach ist kein Unbekannter am Redingskamp, er wechselte vor der Saison 2008/09 vom TuS Hamburg nach Eidelstedt und trug insgesamt drei Jahre das SVE-Trikot, agierte damals unter Coach Peter Cohrs als spielender Co-Trainer und kennt daher den Verein bereits sehr gut. Seit Juli 2017 spielte Hasan beim Liga-Konkurrenten SC Alstertal-Langenhorn, bricht dort aber jetzt seine Zelte ab, um beim SVE seine erste Trainerstation anzunehmen.

Der neue Coach ist Inhaber der B-Lizenz und hat sich in den vergangenen Jahren stetig weitergebildet. Das Ende seiner Spielerkarriere hatte Hasan im Vorfeld bereits angekündigt und seine Ausbildung zum Trainer daher forciert. Seine Zusage gilt dabei nicht nur für die Landesliga, sondern auch für die Bezirksliga. Gemeinsam mit dem 37-Jährigen, der im Hamburger Fußball extrem gut vernetzt ist, soll nach der Winterpause ein Neuaufbau begonnen werden.