Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Dienstag, 19. Juni 2018

In der SVE-Bäckerei...

...gibt es manche Leckerei!

Am 4.12.17 war es soweit. Der SVE veranstaltete zum ersten Mal ein Adventsbacken für Kinder in unserer Gaststätte Shenai am Redingskamp.

Insgesamt 15 Kinder warteten um 16 Uhr freudig darauf, dass endlich der Teig ausgerollt werden durfte.

Es wurden fleißig viele Kekse in allen Formen ausgestochen und auf die Backbleche gelegt.Um die Wartezeit zu überbrücken wurden von den Kindern verschiedene Weihnachtslieder angestimmt.

Nun waren die Kekse da und das große Verzieren konnte endlich losgehen: Mit Zuckerguss, Schokokuvertüre, Gummibärchen, Streuseln, Nüssen, und vielen weiteren Leckereien wurden die Kekse optisch aufgehübscht. Nebenbei wurde das ein oder andere Gummibärchen verputzt und viel gelacht.

Am Ende durfte jedes Kind reichlich Kekse und ein kleines Knusperhaus mit nach Hause nehmen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß, denn wir wurden gleich gefragt, ob wir nächstes Jahr wieder ein Adventsbacken veranstalten würden. Die Antwortet lautet ganz klar: JA!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer SVE-Team.