Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Montag, 24. September 2018

Jeden Montag findet das Training für das Einradfahren statt

Einradfahren

Jetzt beim SVE das Einradfahren erlernen!

Früher wurde das Einradfahren hauptsächlich von Clowns und Artisten im Zirkus betrieben, doch mittlerweile hat sich das Einradfahren zu einer immer weiter wachsenden Sportart entwickelt. Das Einrad ist heute nicht mehr nur im Zirkuszelt oder bei Faschingsumzügen zu sehen, das Image des Einrads hat sich vom Clownrequisit zum Trendsportgerät entwickelt.

Auch beim SV Eidelstedt kann man die Kunst des Einradfahrens erlernen - je früher man damit beginnt, umso besser! Ab einem Alter von fünf Jahren kann man bei uns das Einradfahren erlernen. Jeden Montag von 16 bis 17 Uhr wird in der Sporthalle Ekenknick trainiert, ein Schnuppertraining ist dabei jederzeit möglich. Dabei sind das Verbessern der Koordination, Geschicklichkeit und die allgemeine körperliche Betüchtigung positive Nebeneffekte des Einradfahrens. Im Vordergrund stehen aber natürlich der Spaß und die Herausforderung, das Einradfahren zu beherrschen. Anfangen kann wirklich jeder, Räder stellen wir!