Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 22. November 2017

Maya Raue

erstellt von Maike Wulff

Karten noch verfügbar: SVE Weihnachtspuppentheater mit Kollin und die Wunschzettel!

Das diesjährige SVE-Weihnachtspuppentheater findet in diesem Jahr, am Freitag, dem 1. Dezember 2017, statt. In den Räumlichkeiten des Eidelstedter Bürgerhauses, im Saal 99, 1. Stock.

Es sind noch Karten zu haben!

Selbstverständlich ist das Weihnachtsmärchen für unsere Mitgliederkinder kostenlos. Um 16:00 Uhr beginnt die Vorstellung und dauert ca. 1 Stunde. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Mit vielen lustigen und eigenwilligen Charakteren spielt sich die Puppenspielerin Maya Raue in die Herzen der Kinder. Seit drei Jahren gibt die gebürtige Kölnerin im Norden Deutschlands Vorstellungen für Kinder von 2 bis 10 Jahren. Angefangen hat sie in ihrem neuen Wohnort Hamburg-Bergedorf. Ihre Puppentheater-Reihe vom schnellen und schlauen Hund Kollin Kläff hat sie selbst geschrieben. Ihre Spielweise ist lebhaft und fröhlich.

In ihrer Weihnachtsgeschichte macht der schnelle und schlaue Kollin sich auf den Weg zum Nordpol. Ein schlimmer Schnupfen kursiert und sorgt für ein heiliges Durcheinander. Keiner hat Zeit, sich um die Wunschzettel zu kümmern und so bietet Kollin seine Hilfe an. Eifrig sammelt er alle Wunschzettel ein, muss jedoch auf halber Strecke schlappmachen, da er nicht stark genug ist, den schweren Sack zu tragen.

Was nun? Wer wird helfen können? Werden die Wunschzettel noch rechtzeitig am Nordpol ankommen? „Es wird gesungen, gezaubert und geholfen" verrät uns die Puppenspielerin.

Neben dem Hauptdarsteller Kollin Kläff sind eine kleine Fee, ein verfressener Hund namens Kalle Knall, ein Schneemann und selbstverständlich ein Weihnachtsmann auf der Puppenbühne zu sehen. Mit 12 cm ist er der Weihnachtsmann mit seiner roten Mütze und weißem Bart nicht wirklich zum Fürchten, sondern eher zum richtig Liebhaben.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Freien und Hansestadt Hamburg und der Sportjugend.

Termin: Freitag, 01. Dezember 2017
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Eidelstedter Bürgerhaus, Saal 99, 1. Stock

Anmeldung/Info: Maike Wulff, SVE-Sportbüro im Bürgerhaus, 
Tel.: 040/55 20 49 20,
E-Mail: maike.wulff@sve-hamburg.de

Maya Raue mit Weihnachtsmann