Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Freitag, 25. Mai 2018

Große Freude bei "La Nouveau Courage" über den geglückten Klassenerhalt

Tanzen

"La Nouveau Courage" schafft Klassenerhalt

Mit einem fünften Platz beim großen Finale in Steilshoop hat das Oberligateam den Klassenerhalt perfekt gemacht.

La Nouveau Courage

Das Jazz & Modern Dance-Oberligateam "La Nouveau Courage" hat beim letzten der vier Saisonturniere doch noch die Kurve bekommen und den Klassenerhalt geschafft. Nach dem siebten Platz zum Saisonauftakt in Berlin folgte ein viel umjubelter fünfter Rang beim zweiten Turnier in Wolfsburg. Umso enttäuschter war das Team, als es Ende April in Stelle nur den vorletzten und achten Platz belegen konnte. In Hamburg-Steilshoop zeigte das Team nun aber wieder, was in ihnen steckt, mit einem tollen fünften Platz wiederholten sie das Ergebnis aus Wolfsburg und landeten in der Endabrechnung auf dem sechsten Platz. Damit hielt "La Nouveau Courage" seinen knappen Vorsprung vor dem direkten Konkurrenten "Shiva" der TG Elbdeich des MTV Germania Fliegenberg.

Den Gesamtsieg in der Oberliga Nord/Ost holte sich die Formation "Mysteries" vom VfL Uelze vor "Zirkon" von der TSA der GFG Steilshoop Hamburg. Herzlichen Glückwunsch an die Oberliga-Tänzer "La Nouveau Courage" für diese hervorragende Leistung!