Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Sonntag, 25. Februar 2018

Koki Nakashima und Yurina Oka

Kendo

Neues Jahr, alte Erfolge

Der Saisonstart für die Kendo Sportler des SVE konnte mit einem erfolgreichen Wochenende gefeiert werden.

Der Saisonstart für die Kendo Sportler des SVE konnte mit einem erfolgreichen Wochenende gefeiert werden.

 

So starteten unser Sportler Kenji und Koki Nakashima, Haruna Yamaguchi und Akihiko Ito am 20. Januar auf dem 3 W Turnier in Mainz. Dort traten 70 Kämpfer aus Deutschland, Tschechien, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden in den Kategorien Jugend ab 12 Jahren, Damen, Herren-Kyu (Schülergraduierung), Herren-Dan (Schwarzgurtträger) und Mannschaft gegeneinander an.

Unsere Mannschaft bestand aus Haruna, Kenji, Akihio Ito, Yurina Oka zusammen mit einem weiteren Kämpfer vom TH Eilbeck. Koki Nakashima – unser WM-Aspirant –  war als Teilnehmer dabei, startete jedoch in einer weiteren Mannschaft. Trotz unermüdlichen Einsatzes schied unsere Mannschaft leider in der ersten Runde aus.

Unsere frisch aus Japan eingetroffene Sportlerin Yurina Oka konnte sich jedoch in der Kategorie der Damen verdient den 1. Platz sichern. Koki Nakashima – welcher im Nationalkader-Team starten musste – überzeugte in seiner Einzelkategorie mit einem guten 3. Platz und sicherte sich anschließend mit seinem eigenen Team den 1. Platz in der Mannschaftwertung.

 

Die Budo Abteilung gratuliert zu diesem Erfolg und freut sich auf das sportliche Kendo Jahr.

Die Mannschaft