Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Freitag, 25. Mai 2018

Unser erfolgreiches SVE-Tanzteam beim Glinder Mai-Pokal

Tanzen

SVE-Tänzer beim Glinder Mai-Pokal vorn dabei

Sehr erfolgreich waren unsere Tänzer beim Breitensportwettbewerb um den Glinder Mai-Pokal.

Glinder Mai-Pokal

Gleich vier Paare schickte die Tanzsportabteilung des SV Eidelstedt zum Breitensportwettbewerb um den Glinder Mai-Pokal, damit war der SVE der am stärksten vertretende Verein. Beim mit zehn Paaren besetzten Wettkampf Standard ab 55 Jahren gingen Thomas und Christiane Friedrich sowie Bernd und Siegrid Langhein an den Start. Der Veranstalter entschied, dass es nach der Vorrunde ein A- und ein B-Finale geben würde. Als Turnierleiter Norman Ritter die Teilnehmer des B-Finals verkündete, kam Freude im SVE-Lager auf, denn beide Paare wurden von den Wertungsrichtern in das A-Finale berufen. Das Paar Langheins belegte dort den vierten Platz, während es das Paar Friedrichs sogar auf den tollen zweiten Platz schaffte.

Im Wettkampf ab 45 Jahren lagen insgesamt nur sieben Meldungen vor, daher fand nach der Präsentationsrunde direkt die Finalrunde mit allen sieben Paaren statt. Die beiden Eidelstedter Paare überzeugten hier komplett, Oliver und Wiebke Heier gewannen den Wettkampf vor Arndt Speerschneider und Michaela Daxer. Im anschließenden Wiener-Walzer-Wettkampf reichte es für das Paar Heier schließlich noch zum zweiten Platz hinter dem Greifswalder Mädchenpaar Julia Koch und Franziska Wiesner. Unser Paar Speerschneider-Daxer belegte den vierten Platz.