Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Tanzen

SVE-Tanzgruppe begeistert auf Weihnachtsparade

Am ersten Adventswochenende fand die traditionelle Weihnachtsparade statt, an der sich wie schon in den vergangenen Jahren auch unsere Tanzsportabteilung beteiligte. Früh um 10 Uhr traf sich die Gruppe in Eidelstedt und machte sich auf den Weg in die Innenstadt. Eine Stunde später wurde sich geschminkt, zudem stand die Kostümprobe auf dem Programm.

Bis zum Auftakt der ersten Parade stieg die Spannung immer weiter, bei schönstem Novemberwetter tanzte die SVE-Gruppe vom Startpunkt bei Saturn bis zum Alsterhaus und wieder zurück. Im Anschluss gab es eine kleine Pause im Umkleideraum im Sprinkenhof, ehe es um 17 Uhr mit der zweiten Parade weiter ging. Es war für alle Teilnehmer wieder ein großer Spaß - die komplette Gruppe freut sich schon riesig auf den nächsten Samstag, wenn die Parade in der City wieder Kinder und Eltern begeistert.