Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Montag, 18. März 2019

Pia Schilling sicherte sich in der AK 6 den tollen ersten Platz

Geräte-/Leistungsturnen

SVE-Turnerinnen überzeugen beim Athletik-Pokal

Zehn Turnerinnen vertraten den SV Eidelstedt beim Athletik-Pokal 2019 im Sportzentrum Angerstraße. In den Altersklassen 6, 7 und 8 zeigten unsere Mädels sehr gute Leistungen an den Kraft- und Beweglichkeitsstationen. Pia Schilling erreichte in der AK 6 sogar den fantastischen ersten Platz und bekam bei zehn verschiedenen Übungen gleich achtmal die Bestnote 10,00 und kam am Ende auf eine herausragende Wertung von 98,00. Cady Marx kam auf den fünften Rang, Cosima Chica Rocas belegte den neunten Platz.

In der AK 7 ging der SVE mit fünf Turnerinnen an den Start. Emma Dreesen kam hier auf eine sehr gute Wertung von 82,00 und landete damit auf dem vierten Platz, ihre Teamkollegin Malin Schumann belegte knapp dahinter Rang sechs mit 75,00 Punkten, unmittelbar vor Imanie Dolo (70,00) und Liesl Krafzik (66,00).

Gemeinsam auf Rang neun kamen Paula Fricke und Melis Kozakova in der AK 8, beide erreichten eine Gesamtwertung von 65,00 Punkten. Insgesamt mal wieder eine sehr gute Vorstellung der jungen Turnerinnen im SV Eidelstedt.