Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 12. Dezember 2018

An acht Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren

Viel Spaß an der Bewegung beim Kinderturn-Sonntag des SVE

Weit mehr als 250 Besucher nutzten den diesjährigen Kinderturn-Sonntag in der Sporthalle Lohkampstraße, um die Angebote des SV Eidelstedt kennenzulernen und auszuprobieren. Für die zahlreichen Kinder im Alter von 1-7 Jahren war es wieder das pure Turnvergnügen. Ihnen stand ein bunter Acht-Stationen-Parcours zur Verfügung, an denen sie Klettern, Balancieren, Tasten, Werfen, Hüpfen, Springen und Schwingen konnten.

Ein großer Spaß war es natürlich, unser Maskottchen "Molli" aus nächster Nähe zu betrachten. War die erste Scheu erst einmal überwunden, wurde "Molli" freudestrahlend die Hand gegeben oder der Bauch gekrault. Hatten die Kinder schließlich den Parcours durchlaufen, konnten sie sich an dem überreich gefüllten Turnbeutel erfreuen. Dieser beinhaltete viele kleine Überraschungen, zur Stärkung verhalf das frische Obst und Gemüse von "Brillen Krille", die auch bei diesem Kinderturn-Sonntag für den richtigen "Durchblick" sorgten. Ein herzliches Dankeschön an Inken Krille für Ihr Kommen und die Unterstützung.

Für alle Kinder und Gäste war es erneut ein fantastischer Turnsonntag. Unsere Organisatorin Maike Wulff war begeistert, mit wieviel Spaß und Freude die Kinder in Bewegung waren und bedankt sich zeitgleich bei ihrem Team für das Engagement und die tolle Arbeit.

 

 

"Brillen Krille" unterstützte den Kinderturn-Sonntag wieder mit frischem Obst und Gemüse