Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Dienstag, 20. November 2018

Bollywood Dance

Bauchtanz_Frauen

Orientalischer Tanz ist ein Bewegungsangebot für Frauen jeden Alters, die Figur spielt dabei keine Rolle!

Der Orientalische Tanz wirkt, weil er den ganzen Körper erfasst. Er bedeutet Wohltat und Energie für Körper und Seele. Beim Bauchtanz wird die Muskulatur im ganzen Körper gelockert, geschmeidig gemacht und gekräftigt. Der Rücken wird gestärkt, die Haltung kann verbessert werden, der Blutkreislauf und die inneren Organe werden angeregt.

Bauchtanz entspannt! Stress wird abgebaut, neues Selbstbewusstsein und innere Freiheit aufgebaut , die gesunde wird Weiblichkeit gefördert.
In der Gruppe werden mit viel Spaß und in lockerer Atmosphäre alle Grundlagen und Techniken des orientalischen Tanzes erlernt, trainiert und immer wieder geübt.

Es werden Choreographien aus allen Bereichen des orientalischen Tanzes (klassisch, Folklore, mystisch, Schleier, Stock, Lichter, Tribal usw.) einstudiert, um das Erlernte anzuwenden. Aber auch das freie Tanzen kommt nicht zu kurz.

Die Übungskleidung sollte bequem sein und nicht einengen. Das Oberteil (Body, Top) sollte zur besseren Kontrolle eng anliegen. Die Hüfte wird mit einem Tuch oder Gürtel betont, um sie besser zu spüren.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

News