Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Dienstag, 20. November 2018

Volleyball

Ansprechpartner

Heike Velten (0151 28022382, heike.velten@sve-hamburg.de) Beitragsgruppe 1 (Im Sommer bitte vorher anmelden, da gern auch draußen gebeached wird)

Trainingszeiten

Volleyball Anfänger ab 15 Jahre mixed

Montag
19:00 - 20:00 Uhr
Rispenweg klein (Goethe Gymnasium)
SVE Team, Yumiko H.

Volleyball Fortgeschrittene ab 18 Jahre mixed

Montag
20:00 - 22:00 Uhr
Rispenweg klein (Goethe Gymnasium)
SVE Team

Volleyball Hobby Mixed

Montag
20:00 - 22:00 Uhr
Mendelssohnstraße
Holger D.

Volleyball Hobby Mixed

Dienstag
20:00 - 22:00 Uhr
Julius-Leber-Schule klein
Rolf B.

Jugendliche 10-18 Jahre

Donnerstag
17:30 - 19:00 Uhr
Ekenknick
Lucas R.
Volleyball

Baggern, Pritschen, Hechten....

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils bis zu sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.
Volleyball ist ein begeisternder und gesunder Sport für Klein und Groß. Egal, ob in der Halle oder am Strand - bei dieser Sportart ist der ganze Körper gefordert: Motorik und Koordination, aber auch die spielerischen Fähigkeiten werden geschult. Das soziale Verhalten wird geprägt und das Selbstvertrauen gestärkt. Und das Ganze macht auch noch eine Menge Spaß!

In manchen unserer Volleyball-Gruppen wird einfach nur aus Spaß gespielt, während andere Gruppen auch für Punktspiele trainieren.

Du spielst gerne Volleyball oder möchtest diese beliebte Mannschaftssportart einfach mal ausprobieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!