Probetraining

    Line Dance

    Egal, ob Jung oder Alt: Line Dance ist für Tanzfreunde aller Altersstufen geeignet! Für all diejenigen, die diesen beliebten Tanz regelmäßig betreiben möchten, bietet der SVE ein neues Angebot an. Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Bewegung in der Gruppe hat. Man tanzt ohne Partner, hat aber nie das Gefühl, alleine zu tanzen. Getanzt wird meist zu Country-Musik und wie der Name schon sagt, wird traditionell in „Linien“ neben- und hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe ausgeführt werden. Die Schrittfolgen werden zu einer bestimmten Zahl von Takten getanzt und wiederholen sich regelmäßig, häufig mit einer oder mehreren Richtungsänderungen. Der Spaß steht hierbei natürlich immer im Vordergrund! Beim Training am Mittwoch sind Gäste und neue Mittänzer immer herzlich willkommen, allerdings sollten Vorkenntnisse vorhanden sein, für Anfänger ist diese Gruppe nicht geeignet.
    Die Line Dancer haben jetzt auch eine eigene Website.

    Ansprechpartner

    Rebekka Hönnicke (01515 - 325 3114, rebekka.hoennicke@sve-hamburg.de) Beitragsgruppe 1
    Probetraining