Probetraining

    Lotta und Jody

    Von Anfang an beim JuniorTeam dabei

    Unsere beiden Auszubildenden Carlotta Rabe und Jody Jahn sind seit August 2019 beim SVE Hamburg. Seit Dezember arbeiten die zwei tatkräftig in unserem JuniorTeam mit.

    Jody Jahn und Carlotta Rabe

    „Ich habe sehr viel Spaß daran, mich zu engagieren und mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten!“ Deswegen war für Lotta sofort klar, dass sie, während Ihrer Ausbildung, auch ein Teil unseres neu gegründeten Jugend-Teams sein wollte. Als angehende Veranstaltungskauffrau ist sie für diese Aufgabe auch mehr als prädestiniert.

    Zurzeit kümmert sie sich hauptsächlich um die Öffentlichkeitsarbeit des JuniorTeams. Lotta schläft zwar leidenschaftlich gerne und lange, aber wenn sie sich einer Aufgabe widmen kann, ist sie nicht zu bremsen. „Meine Superkraft ist wohl tatsächlich schlafen!“, sagt Lotta und lacht. Aber so ernst wie sie das auch meint, ist sie als Eventplanerin und 3. Jugendwartin aus unserem Team nicht mehr weg zu denken.

    Unsere 4. Jugendwartin Jody wurde, sowie Lotta, am 29.05.2020 einstimmig gewählt. Gemeinsam überlegen die zwei, welche Aktionen das Team, nach Corona, für die Eidelstedter Jugend als erstes veranstalten kann. Ein Sommerfest? Eine kleine Party? Ein Ausflug in den Klettergarten? Jody macht beim SVE eine Ausbildung zur Sportfachfrau und liebt actionreiche Events, wie etwa ein Ausflug in den Heidepark.
    Die zwei und das JuniorTeam werden sich schon noch einig werden. Und dann erfahren unsere jungen Sportlerinnen und Sportler natürlich sofort was ansteht.

    Letztendlich geht es darum neue Dinge zu erleben und sich auszuprobieren.
    Mit dem JuniorTeam haben unsere beiden SVE Neuzugänge eine hervorragende Chance. Die Chance selbst auszuprobieren, selbst zu gestalten und Fehlerchen zu machen.

    Das JuniorTeam freut sich über jeden engagierten Sportler und jede engagierte Sportlerin.

    Probetraining