Neuer LARP-Lehrgang beim SVE

Neuer LARP-Lehrgang beim SVE Der nächste LARP-Lehrgang findet im März 2021 statt.

Wer schon immer einmal ein herausragender Ritter, Krieger oder Held werden möchte, kann sich jetzt für den nächsten LARP-Lehrgang für Larpkampf für Anfänger und Fortgeschrittene anmelden.
Beim SVE lernt man, mit schönen und effizienten Techniken aus dem historischen Schwertkampf gut und sicher zu kämpfen.
Im Lehrgang am Redingskamp, der vom 5. bis 7. März 2021 in der Sporthalle des SVE stattfinden wird, werden Techniken für den Umgang mit dem Langschwert, dem zweihändigen Schwert, dem einhändigen Schwert, dem Dolch sowie diversen Stangenwaffen und Äxten vermittelt.
Die Techniken stammen größtenteils aus dem historischen Fechten, wie es aus Fechtbüchern aus dem 13., 14., 15. und 16. Jahrhundert überliefert ist. Diese Techniken wurden von unserer LARP-Abteilung auf das Regelwerk des LARP’s angepasst.

Zur Ausschreibung gelang Ihr hier.

Direkt zur Anmeldung geht es hier.