Probetraining

    Steinwiesenlauf – Strecken

    Zur Premiere des Steinwiesenlaufes bietet der SVE Hamburg zwei Wettbewerbe an. Auf die Kinderläufe müssen wir in diesem Jahr leider noch verzichten.
    Daher wird es „nur“ den 5,5km -und den 10km-Volkslauf geben.
    Beide Distanzen starten und enden im Stadion des Sportparks Steinwiesenweg.

    10km-Hauptlauf
    Der Hauptlauf startet um 19 Uhr im Stadion Steinwiesenweg. Von dort geht es über die A7-Brücke entlang der Vogt-Kölln-Straße zum Gazellenkamp. Nach einem Abstecher durch die Stellinger Schweiz geht der Kurs durch die Straße Hinter der Lieth zum Kollauwanderweg, der das Teilnehmerfeld wieder auf die Vogt-Kölln-Straße führt. Durch den Kollenhof geht es erneut über die A7 in die Eidelstedter Feldmark schließlich zurück zum Steinwiesenweg.

    Strecke des 10km-Hauptlaufs

    5,5km Volkslauf
    Der kürzere Lauf startet ebenfalls im Stadion am Steinwiesenweg und führt direkt über die A7-Brücke in das Niendorfer Gehege. Von dort geht es auf den Kollauwanderweg, an dessem Ende die Vogt-Kölln-Straße erreicht wird. Über den Kollenhof geht es durch die Eidelstedter Feldmark durch den Dörpsweg und den Wurtkamp zurück zum Ziel.

    Strecke des 5,5km-Volkslaufs

     

    Probetraining