Begeisterte Kids beim Kinderturn-Sonntag

Begeisterte Kids beim Kinderturn-Sonntag Das SVE-Team und das SVE-Maskottchen hatten richtig viel Spaß beim Kinderturn-Sonntag.

Der diesjährige Kinderturn-Sonntag lockte weit über 150 Teilnehmer in die Sporthalle der Stadtteilschule Eidelstedt in der Lohkampstraße. Dort wartete ein bunter Acht-Stationen-Parcours auf die begeisterten Kinder. Die jungen Sportler*innen durften und konnten Klettern, Balancieren, Tasten, Werfen, Hüpfen, Springen und Schwingen – und hatten jede Menge Spaß dabei. Das Angebot nutzten die zahlreichen Gäste zum Ausprobieren und Kennenlernen.
Unser SVE-Maskottchen „Molli“ begrüßte die kleinen Gäste und nahm ihnen damit oft die Scheu, um sich an den Geräten anschließend auszutoben.
Nach den absolvierten acht Stationen freuten sich die Kinder über die eigene Leistung, Maike Wulff (Jugendreferentin und Organisatorin) zeigte sich auch in diesem Jahr wieder begeistert vom Kinderturn-Sonntag: „Es war wieder ein fantastischer Kinderturn-Sonntag, es ist immer wieder toll zu sehen, mit wieviel Spaß und Freude alle Kinder in Bewegung waren. Überall konnte man in strahlende und stolze Kinderaugen sehen. Ein großes Danke an das tolle SVE-Team für das Engagement und die Arbeit.“
Das positive Ergebnis des Kinderturn-Sonntages waren über 40 neue Anmeldungen für den SV Eidelstedt.