Kinderturnen

Kinder brauchen Bewegung, schon von frühester Kindheit an. In unseren beliebten Kinderturngruppen, wird getobt, gelaufen, schwindelerregend geklettert, gesungen und natürlich akrobatisch geturnt.

Kinder brauchen Bewegung, schon von frühester Kindheit auf an. Jedes Verhalten umfasst motorische, emotionale und kognitive Aspekte, die nur willkürlich unterschieden werden können. Entsprechend ist für Kinder die Bewegung ein wichtiges Mittel, Informationen über ihre Umwelt, aber auch über sich selbst, ihren Körper und ihre Fähigkeiten zu erfahren.

Wir bieten euch unsere beliebten Kinderturngruppen, in denen getobt, ganz schnell gelaufen, Schwindel erregend geklettert, starverdächtig gesungen und natürlich akrobatisch geturnt wird. Dies ist für Eltern die Zeit, gemeinsam mit Ihren Kleinsten die eine oder andere Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrung zu erleben.
Vielleicht packt euch aber auch der Mut und ihr möchtet es ohne eure Eltern versuchen.

Einen Versuch ist es wert!

Ansprechpartner

Maike Wulff (maike.wulff@sve-hamburg.de, 040 55 20 49 38) Beitragsgruppe 1