Die Leistungsturnerinnen des SVE Hamburg nahmen am vergangenen Wochenene am 13. Hanseatischen Gerätwahlwettkampf teil und hinterließen wieder einmal einen hervorragenden Eindruck.
Im Jahrgang 2011 stand nach den Geräten Minitrampolin, Sprung, Barren, Balken und Boden unsere Juno Rickert ganz oben auf dem Treppchen. Juno erturnte sich 47,48 Gesamtpunkte und ließ damit die Konkurrenz hinter sich.
Im Jahrgang 2010 verfehlte Sonja Zambrovski mit 53,28 Punkten knapp das Treppchen und belegte in der Endauswertung den fünften Platz.
Ihre Teamkollegin Maja Thom durfte sich hingegen im Jahrgang 2009 über den starken dritten Rang freuen. Ihre 54,48 Punkte reichten, um sich die Bronzemedaille zu sichern. Anna Streckwall wurde hier ebenfalls Fünfte.
Einen weiteren sehr guten dritten Platz gab es für Marlene Zapel im Jahrgang 2012. Sie erturnte sich 48,68 Punkte und kletterte damit auf das Treppchen. Die ein Jahr jüngere Luana Dahlinger wurde im Jahrgang 2013 ebenfalls Dritte, sie kam am Ende des Wettkampfes auf 49,10 Punkte.
Knapp an Gold schrammte im Jahrgang 1999 u. ä. Indra Ruge vorbei. Indra wies am Ende eines langen Wettkampftages 56,88 Punkte auf und musste sich doch ihrer Konkurrentin Lina Möller (SV Polizei / 57,53) geschlagen geben. Sabrina Goos belegte im ältesten Jahrgang den sechsten Rang.
Eine Woche zuvor waren auch unsere Leistungsturner nach langer Zeit wieder auf einem Wettkampf. Beim P-Cup gegen den Niendorfer TSV belegte das Duo Finn Burmester / Malte Schmidt den zweiten Platz.