Probetraining

    Big Points für Fußball-Frauen

    Big Points für Fußball-Frauen

    Das gestrige Spitzenspiel der Bezirksliga West brachte eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen zur Landesliga. Die noch immer ungeschlagenen Mädels des SVE empfingen die zweite Mannschaft von Union Tornesch, die bei einem Erfolg den Kampf um die Meisterschaft noch einmal hätte spannend machen können.
    Von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches Match zweiter Teams mit unterschiedlicher Spielanlage. Während die Gastgeberinnen versuchten, über einen geordneten Spielaufbau in die gegnerische Box zu kommen, überbrückte Tornesch das Mittelfeld meist mit langen Bällen. Auf beiden Seiten standen die Defensivreihen jedoch ziemlich sicher, so dass sich nur wenig Chancen erspielt wurden. Das torlose Remis zur Pause resultierte aus einem zu unpräzisen Schuss der Tornescher Stürmerin aus zehn Metern und dem Pfosten, der auf der Gegenseite für die geschlagene Union-Keeperin rettete.
    Nach dem Seitenwechsel hatte Tornesch anfänglich etwas mehr vom Spiel, doch fehlte immer wieder der entscheidende Pass vor dem Tor. Als sich schließlich SVE-Kapitänin Anna-Lisa Quassdorf entschloss, es aus gut 25 Metern zu versuchen, schlug der Ball unhaltbar im linken Eck ein – die viel umjubelte 1:0-Führung für den SVE.
    Tornesch kämpfte zwar verbissen um den verdienten Ausgleich, doch die Offensive strahlte zu wenig Gefahr aus. Durch das 2:0 von Joanna Surmiak (75.) war das Match entschieden und der SVE der große Gewinner des Spieltages. Bereits am Vormittag patzte nämlich auch BW Schenefeld im Aufstiegsrennen und verlor überraschend mit 2:3 bei BU.
    Dadurch liegt der SVE mit 44 Punkten fast uneinholbar an der Spitze vor Tornesch (31 Punkte) und BW 96 (30 Punkte). Bei nur noch vier bzw. fünf auszutragenden Spielen sollte das für den erhofften Aufstieg in die Landesliga reichen.
    Das SVE-Restprogramm: 2.4.: BU (H), 16.4. Schnelsen (A), 23.4. GWE 2. (H), 14.5. Nienstedten (H)

    Probetraining