Probetraining

    Boxer holen drei Titel bei Hamburger Meisterschaften

    Boxer holen drei Titel bei Hamburger Meisterschaften Das komplette Team freute sich über drei neue Hamburger Meister.

    Bei den am Wochenende stattgefundenen Hamburger Jugendmeisterschaften im Boxen schickte der SVE Hamburg zehn Kämpfer ins Rennen. Die Meisterschaften fanden in der Hamburger Boxsporthalle am Braamkamp statt. In den Halbfinals am Samstag kämpften sich Artem, Mohammed und Yousseff in die Finalkämpfe, die am Sonntag angesetzt waren. Leider verletzte sich Artem in seinem Kampf und konnte nicht im Finale antreten. Mohammed und Yousseff zeigten starke Fights und zogen verdientermaßen in die finalen Kämpfe ein. Omran zeigte in seinem Halbfinale einen sehr guten Kampf, leider entschieden die Ringrichter für seinen Gegner. Geschlagen geben musste sich auch Hasib, der seinen ersten Kampf nach Punkten verlor.

    Bei den Finalkämpfen am Sonntag holte Mohammed den ersten Titel für den SVE. Im Anschluss stieg Yousseff in den Ring, überzeugte dabei mit seiner großartigen Beinarbeit und Konzentration. Auch er gewann seinen Fight und sicherte sich den Titel des Hamburger Meisters.
    Im dritten Kampf gab es eine denkbar knappe Entscheidung. Leider verlor Sabour sein Duell, obwohl er sehr gut in den Kampf kam. Sein Kontrahent sicherte sich jedoch die zweite Runde, am Ende entschieden die Ringrichter zu Gunsten seines Gegners.
    Eine starke Vorstellung lieferte auch Sebastian in seinem ersten Kampf ab, auch hier entschieden die Ringrichter aber gegen ihn.
    Anschließend stieg unser Hamburger Meister von 2021, Kiril, in den Ring. Obwohl sein Gegner deutlich größer war, ließ er sich davon nicht beeindrucken und schaffte es, seinen Titel zu verteidigen.
    Die letzten beiden Kämpfe bestrritten Ahmed und Eren. Beide zeigten starke Kämpfe, konnten sich gegen ihre sehr guten Gegner aber nicht durchsetzen.
    Am Ende freute sich das Boxteam mit seinen Coaches Dave und Leon über drei Titel und fünf Vizetitel. Bei den Jungs ist auf jeden Fall viel Potential zu erkennen, da dürften weitere Erfolge nur eine Frage der Zeit sein.

    Probetraining