Das JuniorTeam stellt sich vor

Das JuniorTeam stellt sich vor

Das SVE JuniorTeam besteht aus jungen Erwachsenen, die gemeinsam für die Jugend des Sportvereins stehen. Sie kommen aus vielen verschiedenen Sparten des Vereins, wie zum Beispiel Leistungsturnen, Parcours, Volleyball und HipHop.

Die zwei, die dieses ehrenamtliche Team gegründet haben sind für den SVE keine Unbekannten. Sportfachmann Alex Frenzel und Sport- und Fitnesskauffrau Nadja Lopatta riefen Ende 2019 das JuniorTeam ins Leben. Beide absolvierten ihre Ausbildung im SVE Hamburg und blieben unserer Sportfamilie seitdem erhalten.

Nadja Lopatta und Alex Frenzel

„Sportfachmann ist mein Traumberuf!“, sagt Alex nicht ohne Stolz und man sieht es auch in seinem Gesicht. Seine Motivation steckt andere an. Und genau das ist wohl das Geheimnis des SVE JuniorTeams.

Sowohl Nadja als auch Alex verbringen die meiste Zeit ihres Lebens mit vielen verschiedenen Menschen und haben unterschiedliche Charaktere jeden Alters selbst unterrichtet. Gemeinsam lernten beide, noch vor ihrer Ausbildung beim SVE Hamburg, im Juniorteam der Hamburger Sportjugend die Grundlagen der Vereins- und Verbandswelt im Sport kennen.

Zusammen haben sie als neues Dreamteam des SVE Hamburg innerhalb weniger Monate über 30 Jugendliche des Vereins um sich geschart, um mit ihnen gemeinsam neue sportliche Abendteuer zu erleben und sie an eigenständige und ehrenamtliche Arbeit heran zu führen. So etwas gibt es bei 42 Großvereinen in Hamburg nur bei den wenigsten Vereinen.

„Uns bereitet es viel Freude über die Sportkurse hinaus mit Menschen zu arbeiten und tolle Veranstaltungen gestalten zu dürfen und zu erleben. Wir können es kaum abwarten mit unseren JuniorTeamern in die erste Saison zu starten!“, geben Nadja und Alex allen Jugendlichen mit auf den Weg. „Wer Lust hat, ein paar Abendteuer zu erleben ist bei uns genau richtig!“

Immer auf der Suche nach neuen Ideen engagieren sich die beiden nun im JuniorTeam für die Eidelstedter und Eidelstedterinnen ihrer Zielgruppe. Und wenn neue Gesichter im Alter von 16-27 Jahren, die Spaß an Planung und Umsetzung sportlicher Events haben, sich im JuniorTeam engagieren wollen, brauchen sie sich nur unter juniorteam@sve-hamburg.de melden. Nadja und Alex freuen sich schon darauf.