Probetraining

    Dennis Sievert ist Deutscher Meister

    Dennis Sievert ist Deutscher Meister Dennis Sievert (m.) freut sich bei der Siegerehrung über den Titel des Deutschen Meisters.

    Am 9. April fand in Münster die Deutsche Meisterschaft der Kadetten, Junioren, Masters und Para 2022 im Taekwondo statt. Für den SVE Hamburg ging unser routinierter Sportler Dennis Sievert an den Start, diesmal in einer neuen Gewichtsklasse bis 57kg.

    Felix Worbs, Wettkampftrainer beim SVE und selbst erfahrener Wettkämpfer, hatte Dennis konsequent für diese Meisterschaft vorbereitet und war sein Coach und Betreuer vor Ort.

    Die Poollisten nach der Waage der Sportler zeigten, dass Dennis voll konzentriert in das Turnier gehen musste, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen. Im Teamwork mit Felix, der während der Pausen die richtigen Anweisungen für seinen Schützling gab, kämpfte sich Dennis konsequent über zwei Fights ins Finale. Hier wies er seinen Kontrahenten gleich in die Schranken und ließ ihm keine Chance. Verdient holte er sich den Titel des Deutschen Meisters in der Kadettenklasse bis 57kg. Felix konnte mit Dennis und diesem Titel endlich den Erfolg seiner konzentrierten Arbeit ernten und blickt schon auf die nächsten Turniere auf dem weiteren Weg nach oben an die Taekwondo-Spitze.
    An dieser Stelle sei auch dem Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein gedankt, der den SVE-Sportler in so vielfältiger Art und Weise mit unterstützt.

    Probetraining