Probetraining

    Dennis wird Deutscher Vizemeister im Taekwondo

    Dennis wird Deutscher Vizemeister im Taekwondo Dennis Sievert (m.) kann sich ab sofort Deutscher Vizemeister im Taekwondo nennen.
    Stolzer Deutscher Vizemeister: Dennis Sievert (l.)

    Die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Taekwondo Vollkontakt fand am Wochenende in Ochsenhausen statt. Für den SVE war Taekwondo-Sportler Dennis Sievert am Start, der über den Landeskader in der Gewichtsklasse bis 53 kg vor Ort war.

    Für Dennis war es das erste große Turnier. Die Vorfreude auf das Turnier war ebenso groß wie die Aufregung. Doch die lange und konsequente Vorbereitung mit Trainer Felix Worbs zahlte sich aus. Dennis ging konzentriert in den ersten Kampf und beendete diesen mit einem technischen K. o. (Abbruch nach Punktdifferenz). Somit zog er souverän ins Halbfinale ein.

    Dennis mit seinem Coach Felix Worbs.

    Auch im Semifinale zeigte Dennis, was er in den vergangenen eineinhalb Jahren gelernt hatte und setzte die Anweisungen seines Trainers gezielt um. Mit einem erneuten technischen K. o. schaffte er es tatsächlich ins Finale. Hier traf unser großes Nachwuchstalent auf einen sehr erfahrenen Gegner. Trotz seiner großen Motivation und einer kleinen aufholjagd musste er sich im Finale geschlagen geben – kann sich aber ab sofort Deutscher Vizemeister nennen!

    An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei Felix Worbs für sein Engagement und das intensive Training mit Dennis bedanken als auch bei der Landestrainerin Denise Liedtke, die unermüdlich für die SportlerInnen im Einsatz ist.

    Probetraining