Der große Tag des SVE

Der große Tag des SVE Unsere Lokalgruppe zeigte eine fantastische Performance.

Der SV Eidelstedt hatte die große Ehre das „Feuerwerk der Turnkunst 2020“ in der Barclaycard Arena zu eröffnen. Mit einer 4,5 Minuten langen Auftaktchoreografie haben unsere Sportler und Sportlerinnen das Publikum begeistert.
Seit September 2019 haben sich Mitglieder aus den Abteilungen Show Team, Partnerakrobatik, Leistungsturnen, Parcours und Tanzen regelmäßig zu gemeinsamen Proben getroffen. Alle Abteilungen wurden durch jeweils zwei Trainer vertreten. Unserem zehnköpfigen Trainerteam sei an dieser Stelle für seinen weitgehend ehrenamtlichen Einsatz gedankt.
Mit viel Spaß und guter Laune sind wir in den Tag gestartet. Dank ehrenamtlicher Schminkunterstützung haben wir es geschafft, alle 61 Showteilnehmer*innen rechtzeitig zur Generalprobe zu schminken und zu frisieren. Was für ein Akt. Gut, dass wir uns schon um 8:00 Uhr in der Turnhalle getroffen haben. Als wir um 10:00 Uhr in die Umkleiden der Barclaycard Arena konnten, war ein Großteil der Teilnehmer bereits geschminkt
Für die Teilnehmer und Betreuer war es ein aufregender Tag. Es war schön mitzuerleben, wie sich aus den einzelnen Abteilungsmitgliedern ein gemeinsames SVE Team entwickelt hat. Mit viel Spaß und Freude wurde der Auftrittst ein besonderes Highlight. Das besondere an diesem Tag war nicht nur vor einem großen Publikum aufzutreten und Karten in der ersten Reihe zu haben, sondern auch die ganze Atmosphäre im Backstage Bereich. Wir sind uns einig, dieser Tag war den ganzen vorausgegangenen Stress wert. Wir würden es sofort wieder machen.