Probetraining

    Derby-Niederlage für SVE-Floorballer

    Derby-Niederlage für SVE-Floorballer Gegen BW Schenefeld musste der SVE eine deutliche Niederlage hinnehmen.

    Nach zuletzt zwei Niederlagen kassierte das Floorball-Team des SVE Hamburg auch im Derby bei der zweiten Mannschaft von BW 96 Schenefeld eine 3:9 (2:2, 2:1, 5:0)-Pleite. Damit belegt die Mannschaft den letzten Platz in der Challengeround der Großfeld-Regionalliga Schleswig-Holstein.

    Vor der Saison wurden die Verbands- und Regionalliga zu einer Liga zusammengeführt. Am 10. Januar wurde der Spielbetrieb wegen der Corona-Situation bis zum 27. Februar unterbrochen. Als Folge daraus wurde die Liga auf eine Einfachrunde und eine Rückrunde zu einer Meister- und Platzierungsrunde verkürzt, wobei die Punkte aus der Hinrunde mitgenommen wurden.
    Der SVE belegte nach der Hinrunde den siebten Tabellenplatz und musste gemeinsam mit BW96, dem PSV Flensburg und der SG TSV Bordesholm/TuS Gaarden in der Challengeround weiterspielen. Dort unterlag der SVE im ersten Spiel dem PSV Flensburg mit 11:10, es folgte 6:12-Niederlage gegen Bordesholm/Gaarden.
    Im Derby bei BW 96 Schenefeld musste der SVE ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Im ersten Drittel glichen Keno Volkmann und Janik Böttcher jeweils aus. Schenefeld schaffte es im Anschluss, die Führung auf 4:2 auszubauen, Volkmann gelang lediglich der Anschlusstreffer.
    Im Schlussdrittel kamen die Gastgeber zu relativ leichten Toren, während die Eidelstedter immer wieder am gut aufgelegten Goalie Moritz Stößner scheiterten. Durch das 5:0 im letzten Drittel wurde es am Ende ein deutlicher 9:3-Erfolg für Blau-Weiß. Der SVE beendet die Challengeround damit ohne Sieg und belegt am Ende den vierten und letzten Rang.

    Probetraining