Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend

Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend

Dort können sich dann die Teams für das Bundesfinale qualifizieren. Ein toller Mannschaftswettbewerb für die eigentliche Individualsportart. Die Vorkämpfe wurden an drei Orten in Hamburg ausgetragen.
Der SVE Hamburg war an diesem Wochenende mit insgesamt 14 Teams in der Elbgaustraße am Start. Ein Team konnte leider nicht zu Ende teilnehmen, da wir einen Krankheitsfall hatten. Die 13 anderen haben den Wettkampf erfolgreich, das heißt mit maximal einer Disqualifikation, abgeschlossen. Dies gilt besonders für die Teams, die mit nicht so wettkampferprobten Schwimmer/-innen oder sogar kompletten Neulingen aufgefüllt wurden.
Von diesen 13 Teams konnten sich insgesamt  für den Endkampf qualifizieren. Demnach haben wir folgende Platzierungen:
Platz 1: weibliche A-Jugend
Platz 3: E-Jugend mixed, weibliche D-Jugend, männliche B-Jugend und männliche A-Jugend
Platz 5: weibliche B-Jugend
Platz 8: männliche C-Jugend
Desweiteren jeweils einen 9., 10., 11., 12., 13. und 15. Platz
Aufgrund von Abmeldungen haben sich auch noch die 2. Mannschaft der E-Jugend sowie die Junioren/AK20 für den am 03./04.12. stattfindenden Endkampf qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an alle 55 Teilnehmer. Danke auch an die Teambetreuer! Auf dem Foto ist ein Großteil der Mannschaft zu sehen.