DFB-Mobil zu Besuch beim SVE

DFB-Mobil zu Besuch beim SVE Im Praxisteil zeigte der DFB-Coach verschiedene Tipps.

Ein besonderes Training gab es für unsere D- und E-Fußball-Juniorinnen unter der Woche. Zu Besuch am Redingskamp war das DFB-Mobil, welches seit 2009 bundesweit verschiedene Fußballvereine besucht.

Ziel ist es, den Nachwuchstrainern in den Vereinen direkt und unkompliziert praktische Tipps mit zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter, die vor Ort dabei sind, konnten sich außerdem über aktuelle Themen des Fußballs wie beispielsweise Qualifizierung, Kampagnen und Landesverbandsthemen informieren.

Der lizensierte DFB-Mobil-Trainer führte am Redingskamp ein Demonstrationstraining mit den zahlreichen Mädels des SVE durch, die dabei sichtlich Spaß hatten und auf jeden Fall viel lernen konnten.