Probetraining

    Dramatisches Ende im Floorball

    Dramatisches Ende im Floorball Freude beim SVE-Team nach dem 1:1-Ausgleich im zweiten Drittel.

    Das Derby gegen die zweite Mannschaft von BW 96 Schenefeld war nichts für schwache Nerven. In der neuen Halle am Niekampsweg empfing der SVE den Nachbarn zum Duell am 14. Spieltag in der Floorball-Regionalliga Nord.
    Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes und spannendes Match mit Torchancen auf beiden Seiten. Nur dank der starken Leistung beider Goalies blieb das Duell lange torlos, ehe Nicolas Thiele sechs Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels mit einem platzierten Schuss das 1:0 für Schenefeld erzielte.
    Im zweiten Drittel hatte der SVE etwas mehr vom Spiel, fand aber selten eine Lücke in der konzentriert arbeitenden Deckung der Gäste. Nach Vorarbeit von Enric Carstens fiel durch ein Eigentor das 1:1 (29.), ehe Fabian Goos endlich die 2:1-Führung für den SVE erzielte (32.).
    Das Schlussdrittel war schließlich an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Wieder war es Goos, der die Führung für den SVE ausbaute (46.). Doch Schenefeld schlug unmittelbar zurück und verkürzte durch Finn Bassiner auf 2:3 (49.).
    Knappe 40 Sekunden spätr stellte Keno Volkmann den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Doch BW 96 war noch lange nicht geschlagen. Ian Meyer brachte seine Farben erneut heran (57.), durch das 3:4 wuchs bei den Gästen doch noch die Chance auf einen Punktgewinn. Vor allem dann, als Meyer siebzehn Sekunden vor der Schlusssirene zum 4:4 ausglich. Doch nach Vorarbeit von Carstens war es Johannes Ventz, der nur acht Sekunden vor dem Ende das viel umjubelte 5:4 erzielte.
    Der SVE verteidigt damit seinen guten vierten Platz in der GF-Regionalliga und muss am kommenden Sonntag bei der SG Tetenbüll/Hemmingstedt antreten.

    Probetraining