Probetraining

    Erfolgreiche Rhönrad-Turnerinnen beim Eupen-Pokal

    Erfolgreiche Rhönrad-Turnerinnen beim Eupen-Pokal Beim Eupen-Pokal in Belgien schnitten unsere Rhönrad-Turnerinnen sehr gut ab.

    Die Rhönrad-Abteilung des SVE Hamburg fuhr am vergangenen Wochenende zum Eupen-Pokal nach Belgien. Am Start waren in der AK 15/16 Pia Ried, Merle Kudszus und Saskia Rozyk. In der AK 17/18 nahm Maria Sauerland teil, komplettiert wurde das Team von Eva Pastuschka, Jana Kögel und Helene Hild in der AK 19+.

    Pia und Merle belegten die Plätze 12 und 7 und Saskia rauscht mit ihren 6,3 Punkten nur ganz knapp am Treppchen vorbei auf den 4. Platz. Ebenfalls auf dem vierten landete Merle mit 4,9 Punkten in ihrer zweiten Disziplin Spirale.
    Den 8. Rang erturnte sich Maria in ihrer sehr starken Altersklasse.
    In der AK 19+ kämpfen sich Eva und Jana mit fehlerfreien Küren und 7,7 und 8,1 Punkten auf die Plätze 6 und 4. Helene landete mit ihren unglaublichen 9,55 Punkten sogar auf dem 1. Platz.
    Auch in dieser Altersklasse zeigten unsere drei Turnerinnen eine zweite und dritte Disziplin. Eva schafft es auf den 7. Platz in Spirale. Ebenfalls in Spirale holt sich Helene den zweiten Platz mit 6,1 Punkten.
    In ihrer dritten Disziplin Sprung landete sie auf dem 7. Platz.
    Jana siegte in dieser Disziplin mit 6,8 Punkten.
    Nach diesem Erfolgreichen Wochenende freuen sich unsere Turnerinnen tierisch auf den NOP in zwei Wochen.


    Probetraining