Probetraining

    Erfolgreiche Sommercamps

    Erfolgreiche Sommercamps Die Sommercamps beim SVE haben wieder riesig Spaß gemacht.

    Mit Beginn der Ferien war beim SVE Hamburg wieder die Zeit der Sommercamps angebrochen. Während am Redingskamp zwei aufeinanderfolgende Sportcamps stattfanden, wurde am Furtweg die Fußball-Akademie durchgeführt. Sämtliche Camps waren wie immer rasend schnell ausgebucht und waren wieder ein voller Erfolg.
    Mit viel Begeisterung zeigten die Kids der Sportcamps am Abschlusstag in einer kleinen Show das Gelernte den Eltern. Es gab Elemente aus dem Boxen, dem Tanzen, dem Turnen und dem Parkour zu bestaunen.
    Mit nicht weniger Begeisterung waren die FußballerInnen am Furtweg aktiv. Einen gesonderten Bericht zur Akademie gibt es auf der Homepage der Fußball-Abteilung. HIER geht es zum Artikel.
    Beide Camps zeigten, wie wichtig der Sport für Kinder ist und welchen Stellenwert er in der Gesellschaft einnimmt. „Wir hoffen, dass nach dem Ende der Ferien wieder nahezu das volle Sportprogramm stattfinden kann“, hofft SVE-Vorsitzender Reinhard Körte auf volle Hallen und Sportplätze zu Beginn des neuen Schuljahres. „Unsere Mitglieder haben uns in den vergangenen Monaten die Treue gehalten, dafür sind wir sehr dankbar“, erklärte Körte weiter.
    Eine Danksagung an alle Mitglieder in den Hamburger Sportvereinen hat zudem Hamburgs Innensenator Andy Grote formuliert. Den gesamten Wortlaut des Statements gibt es HIER zu lesen.

    Probetraining