Probetraining

    Erfolgreiche Taekwondo-Kids

    Erfolgreiche Taekwondo-Kids Coach Jens mit seinen drei erfolgreichen Taekwondo-Kids.

    Vergangenes Wochenende fanden in Gehrden die Taekwondo Classics statt. Dabei handelt es sich um ein Turnier mit mannigfaltigenden Kategorien, die sich von einem Speedbruchtest über Vollkontakt bis hin zu Formenläufen (Poomsae) erstreckten.

    Die SVE-Mannschaft ging aufgrund von Krankheit zahlenmäßig reduziert an den Start: Zoe, Mia und Linus – unter der Betreuung von Jens Birholz – hatten ihre Starts in den Kategorien Formenlauf Einzel, Paarlauf, Familienlauf und Synchron. Die Klassen waren im Hinblick auf das Alter sehr weit gefasst, so dass die Gruppen auch zahlenmäßig groß waren. Nichtsdestotrotz stellten sich die Kids der Herausforderung und überzeugten die Punktrichter mit ihrer Technik.

    Zuerst holten Linus und Jens in der Kategorie Familienlauf den ersten Platz. In der darauffolgenden Paarlaufklasse belegten Zoe und Linus den fünften von insgesamt neun Startern. Das Synchronlaufen der Drei sicherte dann noch eine Silbermedaille für das SVE-Team. Zum Schluss standen die Einzelläufe auf dem Programm. Mia und Zoe starteten in der mit 14 Teilnehmerinnen besetzten Klasse von sieben bis elf Jahren und belegten mit sehr guten Darbietungen die Plätze vier (Zoe) und sechs (Mia).

    Linus hatte mit 16 Teilnehmern ebenfalls eine sehr große Klasse und rückte einige Plätze nach vorn, verpasste jedoch das Finale.
    Insgesamt eine sehr gute Leistung der SVE-Sportler*innen, die sich in diesen schwierigen Klassen sehr gut präsentierten. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler*innen und einen herzlichen Dank an Coach Jens sowiue den elterlichen Support von André und Judith.

    Probetraining