Probetraining

    Erfolgreiches Wochenende der Kampfsport-Abteilung

    Erfolgreiches Wochenende der Kampfsport-Abteilung
    Coach Alex mit seinem Schützling Fadi (r.).

    Am Wochenende fanden in Appen im Kreis Pinneberg die Judomeisterschaften der U15 statt. Unser Sportler Fadi Almanfi startete unter der Leitung seines Trainers Alex Bichel in der offenen Klasse +66kg. Sowohl für Fadi als auch für den SVE war es der allererste Start auf einem Judo-Turnier. Die Anspannung war dementsprechend groß. Fadi musste zu zwei Kämpfen antreten und verlor den entscheidenden Fight nach einer kleinen Führung denkbar knapp. Dennoch sicherte er sich mit seiner Bronzemedaille den Start auf den Norddeutschen Meisterschaften, die in zwei Wochen stattfinden werden.
    Glückwunsch zum ersten SVE-Judo-Erfolg!

    Dennis qualifiziert sich für WM

    Coach Felix und Landesmeister Dennis (r.).

    Gewohnt erfolgreich war mal wieder unser Taekwondo-Talent Dennis. Nach den erfolgreichen letzten Wochen (Luxemburg 1. Platz, Österreich 3. Platz) gewann unser Sportler am Wochenende die Landesmeisterschaft in Schleswig-Holstein. Zusammenb mit seinem Coach Felix und dem Landeskader Schleswig-Holstein unter der Leitung von Denise Liedtke schaffte Dennis damit die Nominierung zur Weltmeisterschaft! Wir gratulieren zu diesem einmaligen Erfolg in der jungen Taekwondo-Geschichte des Vereins!

    Erfolgreiche Boxer in Malchow

    Die SVE-Boxer räumten in Malchow mal wieder alles ab.

    Die Boxer des SVE knüpften am Wochenende ebenfalls an ihre Erfolgsserie der vergangenen Wochen an. Bei einem Turnier in Malchow schafften unsere Boxer das Kunststück, alle Kämpfe zu gewinnen!
    Punktsiege gab es in Malchow für Artem, Youseff, Aslan und Mohamad, der zudem als bester Techniker ausgezeichnet wurde. Gleich zwei Kämpfe gab es für Sabour, die er beide deutlich gewann. Julind entschied seinen Fight durch TKO bereits in der zweiten Runde, Maxim schaffte dies schon in Runde eins. Auch Madin beendete seinen Kampf vorzeitig in der ersten Runde.
    Für Noah und Omran gab es leider keine Gegner, dafür haben beide ein tolles Sparring gemacht.
    Der Dank gilt allen Unterstützern vor Ort und zu Hause sowie natürlich an unsere beiden Trainer Dave und Leon sowie Kristiano, der zum Unterstützen extra mit nach Malchow gereist war.

    Probetraining