Probetraining

    Erster Kendo-Lehrgang nach langer Pause

    Erster Kendo-Lehrgang nach langer Pause Über 20 SportlerInnen nahmen am Kendo-Lehrgang des SVE teil.

    Nach mehr als eineinhalb Jahren konnte die Kendo-Abteilung des SVE Hamburg wieder einen Lehrgang durchführen. Vor Ort waren als Trainingsleiter der aktuelle Präsident des Deutschen Kendo Bundes, Uwe Kumpf (7. Dan) aus Frankfurt mit siner Frau Kazuko Kumpf (6. Dan).

    Während Uwe Kumpf die Rüstungsträger in drei Trainingseinheiten von Samstag bis Sonntag mächtig zum Schwitzen brachte, hatte sich Kazuko den Kindern und Anfängern angenommen.
    Die Einheiten begannen jeweils mit Grundtechniken, die bei vielen SportlerInnen in der Corona-Pause etwas in Vergessenheit geraten waren. Am Ende des ersten und zweiten Tages stand das intensivere freie Kampftraining (Ji-Geiko) im Mittelpunkt.

    Trotzz der teilweise sehr langen Trainingspause kamen alle TeilnehmerInnen ohne größere Blessuren durch den Lehrgang und waren auf jeden Fall froh, wieder mal intensiver und gemeinsam trainieren zu können. Bei jeder Trainingseinheit waren immer mehr als 20 Personen vor Ort, auch viele AnfängerInnen und Kinder.

    Der nächste Anfängerkurs wird am Wochenende 25./26. September 2021 stattfinden. Wer Interesse hat, kann sich gerne unter der Mailadresse kendo@sve-hamburg.de melden. (Link zur Anmeldung)

    Probetraining