Probetraining

    Floorballer starten furios in die Saison

    Floorballer starten furios in die Saison Der SVE startete mit einem starken Auswärtssieg in die neue Saison.

    Am 12.09.21 sind die Floorball-Herren des SVE nach langer Corona Pause wieder in den Ligabetrieb gestartet. Nach dem Zusammenlegen der Verbandsliga mit der Regionalliga Nord zur neuen Regionalliga Schleswig-Holstein ging es zum ersten Spieltag nach Schwarzenbek. In der Sporthalle Buschkoppel erwartete die Herren mit den „Baltic Storms 2“ gleich eine richtige Herausforderung, diese waren in den vergangenen Saisons bereits eine feste Größe in der Regionalliga. Auch was die Kaderstärke angeht waren die Kieler (19 Spieler) gegenüber dem SVE (10 Spieler) gut aufgestellt.

    Doch trotz des dünneren Kaders gelang es den SVE Herren von Beginn an die Rolle des Außenseiters anzunehmen und ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Beide Mannschaften machten es der jeweils gegnerischen Offense schwer zu vielversprechenden Torchancen zu gelangen. Nachdem mehrere Strafzeiten auf beiden Seiten nichts am Spielstand geändert hatten, gelang es zum Ende des 1. Drittels schließlich Johannes Ventz den ersten Treffer das Tages und damit die Führung für den SVE zu erzielen. Es dauerte jedoch lediglich 15 Sekunden bis die Baltic Storms mit dem 1:1 antworteten.

    Im zweiten Drittel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wobei auf beiden Seiten etwas mehr Torchancen zugelassen wurden. So gelang dem SVE in der Mitte des Drittels schließlich der erneute Führungstreffer zum 2:1. Doch wie schon beim ersten Tor währte die Freude nicht lang, denn bereits 13 Sekunden später stellten die Kieler den Spielstand auf 2:2. Wenige Minuten später erzielte Keno Volkmann mit seinem Treffer zum 3:2 die erneute Führung, auf welche die Baltic Storms zum Ende des zweiten Drittels aber erneut eine Antwort fanden. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:3 in den letzten Spielabschnitt.

    In diesem wurde das Spiel der Spannung entsprechend hitziger und führte zu zwei Zeitstrafen seitens der Kieler die der SVE jedoch leider nicht für sich nutzen konnte. Doch eine knappe Minute vor Ende der Partie Platze dann der Knoten und Enric Carstens erzielte den umjubelten Treffer zur 4:3 Führung. Doch damit war es mit der Spannung noch nicht getan, denn noch vor Anbruch der letzten Spielminute hieß es dann nochmal Unterzahl und damit zittern für den SVE. Da die Kieler anschließend auch noch ihren Goalie aus dem Tor nahmen, wurde das Eidelstedter Tor gleich in doppelter Überzahl belagert. Doch durch einige starke Paraden vom SVE Goalie Manuel Ramos Fortes und der SVE Defense gelang es den etwas überraschenden Sieg und damit den perfekten Saisonstart zu retten!

    An dieser Stelle gute Besserung an den Kieler Spieler, welcher sich zu Beginn des Spiels eine schwerere Knieverletzung zugezogen hat.

    Probetraining