Probetraining

    Fünfter Platz für Tina Herrmann auf EM

    Fünfter Platz für Tina Herrmann auf EM

    Die diesjährigen Taekwondo-Europameisterschaften Poomsae (Technik) fanden in Innsbruck statt. Das deutsche Nationalteam ging mit einer großen Mannschaft an den Start. Mit dabei war auch die SVE-Sportlerin und Taekwondo-Trainerin Tina Herrmann, die in der Kategorie U50 das deutsche Team vertrat.

    Die monatelangen Vorbereitungen, die Verfeinerung der Techniken der geforderten Key-Points (Vorgaben zur Technikausführung) sollten nun in Leistung auf die Fläche gebracht werden. Und dieses tat Tina auch. In der Vorrunde machte Tina mit ihren starken Techniken klar, dass sie hier zur europäischen Spitze gehört und zog sicher ins Finale. Hier gab es dann ein enges Rennen der Favoritinnen und letztendlich waren es nur kleine Punktunterschiede, die die Medaillenverteilung bestimmten. Tina sicherte sich zum Schluss den fünften Platz in dieser starken Klasse und darf sich freuen, zu der europäischen Taekwondo-Technik-Spitze zu gehören.

    Für den Support im Background stand neben der Bundestrainerin auch Roya A. als Coach an Tinas Seite. Herzlichen Dank für dieses Engagement und einen herzlichen Glückwunsch an Tina zu diesem grandiosen Erfolg!

    Probetraining