Probetraining

    Gelungene Premiere am Steinwiesenweg

    Gelungene Premiere am Steinwiesenweg Miguel Molero-Eichwein gewann die erste Auflage des SVE-Halbmarathons.

    Die Premiere am Steinwiesenweg ist geglückt. Der erste Halbmarathon des SVE Hamburg war eine tolle Veranstaltung mit vielen zufriedenen LäuferInnen. Nach dem Serverausfall unmittelbar vor dem Start sind mittlerweile auch die lang ersehnten Ergebnisse online.
    Sieger des ersten Halbmarathons wurde Miguel Molero-Eichwein (Spiridon Schleswig) mit einer starken Zeit von 1:13:48. Auf dem durchaus welligen Kurs eine fantastische Leistung. Damit gewann Miguel den Lauf auch mit einem deutlichen Vorsprung. Sebastian Schanz (BTS) kam nach 1:17:09 Stunden als Zweiter ins Ziel. Auf Rang drei landete Luigi Babusci (BSG Siemens Hamburg) mit einer Zeit von 1:21:46.
    Aus Lübeck angereist war die Siegerin in der Frauenkonkurrenz. Janne Liermann (TriSport Lübeck) setzte sich bei den Frauen mit einer Zeit von 1:32:17 durch und gewann damit den Halbmarathon des SVE. Elisa Brinkmann kam eine knappe Minute später ins Ziel und wurde mit einer Zeit von 1:33:11 Zweite. Ewa Kottsieper holte sich den dritten Podestplatz mit einer Zeit von 1:38:22.

    Die abwechslungsreiche Strecke startete und endete im Stadion am Steinwiesenweg und verlief über den Kollauwandweg, das Niendorfer Gehege und die Stellinger Schweiz zurück zum Sportpark.
    Aufgrund der guten Resonanz der TeilnehmerInnen wird es nicht der letzte Halbmarathon gewesen sein.
    Danke an alle, die bei der Premiere mitgemacht haben und als Streckenposten und HelferInnen im Stadion aktiv dabei waren.
    HIER geht es zu den Ergebnislisten des SVE-Halbmarathons.

    Probetraining