Probetraining

    Gelungener Auftakt des Winterlauf-Cups

    Gelungener Auftakt des Winterlauf-Cups Startschuss zum ersten Wertungslaufs des Winterlauf-Cups 2022/23.

    Zum Auftakt des zweiten Winterlauf-Cups des SV Eidelstedt Hamburg gingen die Temperaturen in den Keller und das Wetter passte sich dem Titel der Veranstaltung an. Beim Startschuss um 10 Uhr zeigten sich sogar vereinzelte Schneeflocken im Stadion am Steinwiesenweg.

    Im Gegensatz zum Cup des Vorjahres gab es für die Läufer*innen diesmal die Möglichkeit, über 5 oder 10km an den Start zu gehen. Wer an allen vier Terminen des Winterlauf-Cups mitmachen wollte, konnte sich im Vorfeld für den gesamten Cup anmelden – entweder für den LONG-Cup mit Läufen über 10-12 km oder für den SHORT-Cup mit Distanzen zwischen 5 und 6km.

    Insgesamt 136 Starter*innen gingen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf die beiden Strecken. Auf der kürzeren Runde siegte Vorjahressieger Bent Meier (Peter Lula Racing Team / M) mit einer Zeit von 0:17:53 Minuten vor Hauke Heller (Tri Team Hamburg / M30), der nach 0:18:07 Minuten ins Ziel kam. Dritter wurde Jonas Wendlandt (MJ U23) mit einer Zeit von 0:20:51.
    Schnellste Frau über die kurze Distanz war Lola Meinicke (WJ U14), die nach 0:25:22 Minuten das Ziel erreichte und vor Daniela Steinhaus (Altonabe / W35 / 0:26:34) und Beatrix Lorenz (Wir tun es laufend / W30 / 0:27:16) gewann.

    Die längere Distanz führte vom Steinwiesenweg durch das Niendorfer Gehege und den Kollauwanderweg und die Stellinger Schweiz zurück zum Stadion. Jonas Meyer (M) bewältige diese Strecke als Schnellster und finishte in 0:37:58 Minuten vor Michael Hottowitz (Wir tun es laufend / M30 / 0:38:26) und Amadeus Meinicke (MJ U16 / 0:39:27).  Melanie Rühle (W) holte sich den Sieg bei den Frauen. Sie überquerte nach 0:45:45 Minuten die Ziellinie und verwies Nicole Mittag (Wir tun es laufend / W45 / 0:46:30) und Ana García-Tabarés Valdivieso (W30 / 0:46:35) auf die Plätze.

    HIER geht es zu den Ergebnissen.

    Der zweite Wertungslauf für den Winterlauf-Cup findet am 31.12. am Redingskamp in Eidelstedt statt. Für beide Distanzen können sich interessierte Läufer*innen noch anmelden: https://lauftreff.sve-hamburg.de/

    Probetraining