Probetraining

    Grandiose Stimmung bei erster SVE-Boxveranstaltung

    Grandiose Stimmung bei erster SVE-Boxveranstaltung Bei der ersten SVE-Boxveranstaltung gab es zahlreiche hochklassige Fights zu sehen.

    Am Samstag fand in der Boxsporthalle am Braamkamp die erste Boxveranstaltung des SVE Hamburg statt. Eingeladen waren Vereine aus Hamburg, Preetz, Nienburg und Greifswald sowie Berlin. In der ausverkauften Boxsporthalle konnten sich die Zuschauer auf insgesamt 20 spannende Kämpfe freuen. Für den SVE stiegen sechs Sportler*innen in den Ring und holten fünf Siege.

    Zum Auftakt stieg unsere Boxerin Iklim Usta in den Ring. Sie boxte gegen Elisa Amin von Vorwärts Wacker. Von Beginn an dominierte Iklim den Fight und siegte völlig verdient durch Abbruch in der dritten Runde.

    Unser zweiter Kämpfer war Sabour Tiaee, der auf Abdallah Thabet von der HNT traf. In einem ausgelichenen und guten Kampf wusste Sabour mit der besseren Trefferquote die Ringrichter zu überzeugen und verließ ebenfalls als Sieger den Ring.

    Kiril Dombrachev boxte in seinem Kampf gegen Tom Feldmann vom TuS Finkenwerder. Auch wenn sein Kontrahent größer war, landete Kiril zahlreiche harte Schläge bei seinem Gegner. Folgerichtig musste der Fight in der dritten Runde durch TKO abgebrochen werden.

    Die einzige Niederlage aus SVE-Sicht musste Piyush Berry hinnehmen. Nach einer langen Trainingspause kämpfe er gegen Teba Amichia von der HT16. Im Verlauf des Kampfes merkte man ihm die lange Pause an, daher ging die Niederlage am Ende auch in Ordnung.

    Kurz vor dem Veranstaltungsende bebte die Halle, denn endlich war unser Kristiano Hoxhaj an der Reihe. Er traf auf den Medaillengewinner der DM U22, André Wegele aus Stendal, der viel mehr Kämpfe in seinem Startbuch zu verzeichnen hatte. Doch Kristiano war hoch konzentriert und wurde von den SVE-Fans lautstark unterstützt. Kristiano setzte sich durch und gewann den Kampf und wurde sogar als bester Techniker der Veranstaltung ausgezeichnet!

    Der letzte SVE-Kampf gehörte schließlich Maxim Kaptil, der auf Joel Galanhane aus Berlin traf. Maxim zeigte den Zuschauern einen tollen Kampf, konditionell und technisch war das herausragend. Nach seinem verdienten Sieg wurde er zum besten Kämpfer des Abends gekürt.

    Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen tollen Kämpfen. Danke an alle Unterstützer!

    Probetraining