Probetraining

    Großer Andrang am Lißy-Haus

    Großer Andrang am Lißy-Haus Im Café des Lißy-Hauses fand das Check-In statt.


    Bei der Impfaktion des SVE Hamburg in Zusammenarbeit mit dem DRK haben sich 480 Personen impfen lassen. Die Corona-Taskforce wertete die Impfaktion im neuen Lißy-Haus als vollen Erfolg.

    Gunnar Off (l.) und Dr. Frank Steffens kümmerten sich um die digitalen Impfzertifikate.

    Als besonderen Service hatte sich die Förster-Apotheke aus Stellingen vor Ort darum gekümmert, dass direkt im Anschluss an die Impfung ein digitales Impfzertifikat ausgestellt wurde. Dieses Angebot wurde von 470 Personen dankend angenommen. Vor Ort haben sich zwei Helferinnen aus dem Quartier und zwei Helfer vom SVE Hamburg um die Impflinge gekümmert. Die Corona-Taskforce war mit insgesamt 15 Personen vor Ort, wobei fünf Ärzte parallel impften.

    Zu Beginn der Impfaktion war die Wartezeit noch etwas lang, die Interessenten mussten zwischen 90 und 120 Minuten warten, ab 17 Uhr entspannte sich die Situation und die Leute kamen bereits nach 30 – 45 Minuten an die Reihe. Sehr dankbar waren die Leute, dass es Kekse, Kaffee, Limonade und Wasser gab. Angetan von der Veranstaltung waren zudem die beiden bürgernahen Polizisten, die sich mehrfach ein Bild von der Impfaktion gemacht haben.

    Generell haben die Impflinge dem SVE und dem Team vor Ort ein großes Dankeschön ausgesprochen und den Verein für sein Engagement gelobt.



    Probetraining