Probetraining

    Gute Platzierungen auf Deutschen Jugendmeisterschaften

    Gute Platzierungen auf Deutschen Jugendmeisterschaften Milena (l.), Alina und Marie (r.) vertraten den SVE bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Hannover.

    Am 26. Juni fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Hannover statt. Aufgrund ihrer starken Leistungen bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften durften Alina Gehrke, Marie Claudius und Milena Timm in der Altersklasse B12 starten.

    Zu Beginn durfte Marie ihre Gerade-Kür inklusive neuer Übung zeigen, für die sie mit 6,95 Punkten bewertet wurde. 5,9 Punkte bekam Milena, Alina erturnte sich trotz eines unerwarteten Sturzes eine 5,5. Anschließend folgte die Disziplin Sprung.

    Marie erhielt für ihren sauber geturnten Grätschsitz eine 4,05. Alina und Milena zeigten als zweiten Sprung den schwierigen Salto vorwärts gehockt, der mit 5,4 und 5,5 bewertet wurde. Als dritte und letzte Disziplin stand schließlich die Spirale-Kür an, die alle drei gut meisterten. Marie bekam 5,05 Punkte, Alina eine 5,4 und Milena 4,5.
    Am Ende des Wettkampftages belegte Milena den 9. Platz, Marie schaffte und auf Platz 6 und Alina verfehlte das Treppchen knapp und wurde Vierte.

    Vielen Dank an Helene Hild und Lena Kühlcke, die sich als Kampfrichterinnen zur Verfügung stellten und Danke an Amelie und Kerstin von der TSG Bergedorf, die kurzfristig als Trainerinnen eingesprungen sind.

    Probetraining