Probetraining

    Gute Platzierungen der Rhönrad-Mädels in Celle

    Gute Platzierungen der Rhönrad-Mädels in Celle Mit vielen vorderen Plätzen kehrten unsere Rhönrad-Turnerinnen vom Norddeutschen Pokal zurück.

    Am 24. und 25. September fand der Norddeutsche Pokal (Nopo) der Rhönrad-Turner*innen in Celle statt. Samstag gingen insgesamt 195 Starterinnen an den Start, darunter waren auch unsere 13 Mädels vom SVE. In der Altersklasse 7/8 ging unsere jüngste Starterin Filippa Klitzing an den Start und erzielte einen stolzen neunten Platz. Ihre Vereinskameradin Zoe Scherwatzki zeigte ihre Kür in der Altersklasse 9/10. 

    In der Altersklasse 11/12 mussten sich unsere Turnerinnen gegen ein Teilnehmerfeld von ganzen 41 Teilnehmer*innen behaupten. Adele Hahn landete auf dem zwölften Platz. Jette Inhestern schaffte es sogar auf den fünften Platz. Melina Möller siegte in dieser Altersklasse.

    Außerdem gingen auch unsere Bundesklasse-Turnerinnen an den Start. Milena Timm und Alina Gehrke teilten sich dort den zweiten Platz während Marie Claudius den ersten Rang belegte. 

    Unsere Turnerin Jonna Fricke, welche eigentlich in der Altersklasse 13/14 gestartet wäre, konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen, kam aber trotzdem mit, um uns tatkräftig anzufeuern. Neele-Sophie Lauterbach und Saskia Rozyk  gingen in der Altersklasse 15/16 an den Start und erturnten sich einen guten sechsten und achten Platz. 

    Außerdem ging Maria Sauerland in der Altersklasse 17/18 am den Start und sicherte sich einen tollen dritten Platz. Jana Kögel und Eva Pastuschka teilten sich in der Altersklasse 19+ den vierten Platz. Neben der Disziplin Gerade hat Jana den zweiten Platz im Sprung gemacht und Eva und Maria Spirale geturnt. Maria hat in Spirale den ersten Platz erreicht.

    Am Sonntag stand dann der Mannschaftswettkampf an, bei dem die beiden Hamburger Vereine aus Bergedorf und Eidelstedt drei Mannschaften gebildet haben. Eva Pastuschka, Saskia Rozyk, Jana Kögel und Merle Kudszus bildeten eine der drei Mannschaften und schafften es auf einen grandiosen zweiten Platz von insgesamt sieben Mannschaften.

    Probetraining