Heider Herbstschwimmfest – SVE mit Rekord

Heider Herbstschwimmfest – SVE mit Rekord

Es war der erste Wettkampf auf der 50 Meter Bahn in dieser Saison und die Schwimmer des SVE gingen mit großen Erwartungen an den Start. Podestplätze erschwammen unter anderem Luca Krings, Jonas Sasse, Ben-Niklas Timm, Jette Sutter, Sophie-Marie Timm, Max Sutter und Jonas Prien – die Erwartungen wurden also nicht enttäuscht.
Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle Ben-Niklas Timm, welcher einen neuen Altersklassenrekord der 9-jährigen über 200 Meter Brust aufstellte. Er brach somit einen 12 Jahre alten Rekord.
Ebenfalls am Wochenende fand der Mehrkampftag der SG West statt. Für den SVE starteten hauptsächlich Schwimmer der Nachwuchsteams um die Trainer Anna Hettfleisch und Jan Veit. Alle gestarteten Schwimmer erhielten eine Medaille für ihre großartigen Leistungen.