Probetraining

    Hohe Auszeichnung für Jens Peters

    Hohe Auszeichnung für Jens Peters Jens Peters (5. v. l.) erhielt die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes.

    Am Montag sind 31 engagierte Bürgerinnen und Bürger von Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet worden. Bei einem Festakt überreichte der Bürgermeister den PreisträgerInnen die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes.

    Unser langjähriger Fußballtrainer im Kinderbereich und Abteilungsleiter für den Herrenbereich, Jens Peters, bekam im Hamburger Rathaus diese hohe Auszeichnung für seine ehrenamtliche Tätigkeit in den vergangene Jahren – besser gesagt Jahrzehnten.

    Erstmals wurde die Medaille im Jahr 1926 vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg gestiftet, um freiwilliges und ehrenamtliches Engagement durch öffentliche Anerkennung zu unterstützen und zu fördern. Voraussetzung für die Auszeichnung ist eine mindestens 25-jährige ehrenamtliche Arbeit.

    Wir beglückwünschen Jens zu dieser verdienten Auszeichnung!

    (Foto: Hamburger Sportbund)

    Probetraining