Kendo-Abteilung richtet Lehrgang aus

Kendo-Abteilung richtet Lehrgang aus

Die Trainer waren die Frankfurter Uwe (7. Dan) und Kazuko Kumpf (6. Dan) sowie Mikko Salonen aus Finnland (7. Dan und mehrfacher Coach des finnischen National-Teams). Uwe Kumpf hat auf einige wichtige Punkte bei den Grundtechniken hingewiesen und "Uwe-Spezial-Techniken" gezeigt. Bei Mikko haben wurde in Kleingruppen Videos gemacht und so konnten die Techniken selbst analysiert werden.
Besonders die Frauen und Kinder haben sich über das Training mit Kazuko sehr gefreut. Der Sonntag bestand in wesentlichen Teilen aus Prüfungsvorbereitungen für die Dan-Träger und Wettkampf-Training – insbesondere auch für die Frauen.
Vielen Dank den Trainern, allen Hamburger und auswärtigen Teilnehmern (insgesamt knapp 40), allen Helfern und den Müttern für das sehr leckere Essen!
Mehr unter http://www.koankendo-hamburg.de